Kreispokal 2018

TT Altburg II Kreispokalsieger Calw

TTC Mühringen im Kreis Freudenstadt/Pokal-Endspiele in Altburg

Unter Leitung des erfahrenen Spielleiters Wolfgang Krause (Haiterbach) gingen in der Schwarzwaldhalle in Altburg die Endspiele um die Kreispokale über die Bühne.Im Calwer Finale der Herren-A revanchierte sich Altburg II mit einem 4:1 über Birkenfeld IV für die verheerende 9:2-Niederlage in der Runde der Bezirksklasse Nord. Dabei gingen die Hausherren durch Dennis Weber und Peter Berkemer mit 2:0 in Führung, ehe Max Berkemer mit dem 7:11, 11:7, 11:6, 10:12, 10:12 gegen Patrick Stelzl den Gegenpunkt der Enztäler zuließ. Im folgenden Doppel stellten Dennis Weber/Peter Berkemer das Ergebnis auf 3:1, ehe Dennis Weber mit dem 8:11, 11:2, 9:11, 11:6, 11:7 über Routinier Karl Felger den Schlusspunkt setzte.

Im Freudenstädter Finale setzte sich der TTC Mühringen III mit Thomas Schober, Lukas Sauter und Edgar Hellstern gegen Andreas Geiger, Sascha Bross und Oguzhan Durmaz vom SV Baiersbronn mit 4:1 durch. Auch hier sorgten Lukas Sauter und Thomas Schober für eine schnelle Führung, ehe Oguzhan Durmaz für die Murgtäler erfolgreich war. Doch Thomas Schober/Lukas Sauter und abermals Lukas Sauter zogen anschließend locker zum Pokalsieg durch.

Bei den Herren-B sicherte sich der TV Höfen in der Besetzung Franz Zauner, Jonas Haugstätter und Kurt-Thomas Hiller den Calwer Pokal mit einem 4:1 über Althengstett III mit Simon Pfarre, Andreas Stefanik und Sven Riedel, der gegen Franz Zauner den Ehrenpunkt holte. Heiß umkämpft war das Finale der Freudenstädter, ehe die Klosterreichenbacher „Zweite“ mit einem 4:3  über den SSV Schönmünzach III zum Pokalsieg kam. Dabei gingen die Schönmünzacher durch Niklas Denner und Tobias Zeidner, der später gegen Werner Haist zum 3:3 ausglich, mit 2:0 in Führung. Mit Siegen von Werner Haist, des Doppels Hans-Peter Neuberger/Werner Haist und Hans-Peter Neuberger mit 3:2 in Führung und Ronny Döring setzte schließlich in drei Sätzen gegen Peter Koch den Siegpunkt.    

Bei den Damen-B holten Martina Hayer (2) und Petra Baitinger (2) mit einem 4:2 über den WSV Schömberg den Pokal nach Oberhaugstett. Die Unterlegenen kamen durch Jennifer Klingenberg mit einem Dreisatzsieg über Isabell Mayer und durch das Doppel Sara Bareis/Ronja Haag zu den Gegenpunkten. Pokalsieger bei den Mädchen wurden die Mühringerinnen Lara Hellstern, Jana und Sarah Schüle mit einem 4:0 über Leonie Binder, Letizia Arndt und Jay Müllmaier vom TV Calmbach.

Bei den Jungen sicherten sich die Nagolder Leonhard Ammer, Magnus Blessmann (2), die zusammen auch im Doppel erfolgreich waren, den Calwer Pokal mit einem 4:2 über den SV Gültlingen, für den Tim Wacker und Marco Bacher die Gegenpunkte holten. Das längste Finale lieferten sich die Freudenstädter Jungen, ehe die Loßburger Tim Bader, Linda Ortmann und Valevian Jäger nach einem 4:3 über den TTC Mühlen den Pokal in Empfang nehmen konnten.

Die Pokalendspiele  auf einen Blick

Herren- A : TT Altburg II – TTC Birkenfeld IV 4:1, TTC Mühringen III – SV Baiersbronn 4:1, Herren-B: TV Höfen – TTF Althengstett III 4:1, TT Klosterreichenbach II – SSV Schönmünzach III 4:3, Damen-B: TV Oberhaugstett – WSV Schömberg 4:2, Mädchen: TTC Mühringen – TV Calmbach 4:0, Jungen: VfL Nagold – SV Gültlingen 4:2, TTC Loßburg – TTC Mühlen 4:3. 

Nach oben